Fliegerclub Gera, Ronneburger Str. 74, 07546 Gera
0365-25762423

Ultraleicht-Flugzeuge

ICP Savannah S

Die Savannah S ist ein zweisitziges Ultraleichtflugzeug des italienischen Herstellers I.C.P. aviazione s.r.l.. Flugzeuge der Baureihe Savannah, eines Ablegers der CH 701 von Chris Heintz, wurden bis jetzt mehr als 2.000 mal verkauft und sind weltweit im Einsatz. Das Flugzeug ist ein abgestrebter Hochdecker in Metallbauweise und wird durch einen 100-PS-Vierzylinder-Viertakt-Boxermotor von Rotax angetrieben. 

Durch Tragflächenprofil und Vortex-Generatoren hat diese Maschine extreme Kurzstart- und Landeeigenschaften (STOL) und kann von äußerst kurzen Pisten operieren. Die gutmütigen Flugeigenschaften sind gepaart mit einer für diese Flugzeugklasse respektablen Reisegeschwindigkeit von 170 km/h.


Tecnam P92 Echo

Die P92 Echo ist ein Ultraleichtflugzeug des italienischen Herstellers Tecnam. Das äußerst erfolgreiche und beliebte Modell verfügt über gutmütige Flugeigenschaften und eignet sich unter anderem perfekt für die Flugausbildung, bei der sie auch bei uns zum Einsatz kommt.


BestOff Skyranger

Der BestOff Skyranger wurde in den neunziger Jahren in Frankreich entworfen und entwickelte sich zum Verkaufsschlager. Das Geheimnis des Erfolgs liegt in der einfachen und wartungsfreundlichen Bauweise und den äußerst gutmütigen Flugeigenschaften.  Der robuste Skyranger steckt einiges weg und eignet sich daher hervorragend für die Flugausbildung.