Fliegerclub Gera, Ronneburger Str. 74, 07546 Gera
0365-25762423

Info-Tag: Dein Weg zum Pilotenschein

Info-Tag: Dein Weg zum Pilotenschein

Blick aus dem Cockpit

Du hast schon immer davon geträumt, eines Tages selbst zu fliegen und Pilot zu sein? Dieser Traum kann Realität werden! An unserem Info-Tag am 24. März 2018 präsentieren wir die Pilotenausbildung im Verein – mit der Möglichkeit, bei einem Schnupperflug unter Aufsicht eines Fluglehrers gleich einmal selbst zu fliegen!

Fliegen ist ein alter Menschheitstraum und fasziniert nach wie vor viele Menschen. Damit es für viele von uns kein Traum bleiben muss haben sich Luftsportvereine etabliert, die das Fliegen der breiten Öffentlichkeit zugänglich machen. In Ostthüringen hat sich der Fliegerclub Gera e.V. diesem wunderschönen Hobby und Sport verschrieben und betreibt am Flugplatz Gera-Leumnitz Flugsport in den Sparten Motorflug, Ultraleichtflug sowie Kunstflug.

Für Interessierte veranstaltet der Verein am Samstag, dem 24. März 2018 in Zusammenarbeit mit dem Sky Motion Team einen Info-Tag, an dem Vereinsmitglieder und Fluglehrer sowohl den Verein selbst vorstellen und natürlich den Weg zur Piloten-Lizenz aufzeigen.

Natürlich soll es nicht nur graue Theorie sein: Interessierte haben an diesem Tag die Möglichkeit, unter Aufsicht und Anleitung eines Fluglehrers ein Flugzeug einmal selbst zu steuern! Der Preis für diesen 20-minütigen Schnupperflug beträgt 39,- EUR im Ultraleichtflugzeug und 79,- EUR in einer viersitzigen Maschine.

Die Info-Veranstaltung beginnt am 24.03.2018 um 10:00 Uhr. Treffpunkt ist am Haupteingang des Flugplatzes Gera-Leumnitz, der Weg zum Veranstaltungsraum ist ausgeschildert. Um Voranmeldung unter Tel.: 0365-25762423 oder Email an info@fliegerclub-gera.de wird gebeten.

 

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.